Startseite
    erlebinsse im arbeitsalltag
    Alltag ???
    Bilder
    Gedichte und Gedanken
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    erzengelgabriel
    - mehr Freunde


Links
   der Ritter
   kill Vampires
   Lady Lovecraft
   Adlerfeder


http://myblog.de/hexenengel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
mein weg

ich war lange auf der suche und schien nirgends anzukommen. Nun spüre ich diese innere Ruhe in mir, diesen Frieden.
Ich habe mich gefunden und ruhe in mir selbst. Ich freue mich auf jeden neuen Tag. Freue mich auf dieses LEBEN.
Doch nun zu dem was ich eigentlich berichten wollte.
 Vor ein paar Tagen besichtigte ich eine Kirche und sah mir gerade die Postkarten an, als eine Frau die Kirche betrat und den jungen Mann ansprach, der hinter dem Tisch stand. Er lächelte sie hilfsbereit an und wartete auf ihre Frage. Sie sah ihn hoffnungsvoll an und fragte nach einem Beichtstuhl für ihre Tochter. Er schüttelte mit dem Kopf und erklärte ihr, das die Nischen nur Windfänge wären und es hier keine Beichtstühle gebe, da sie in einer Evangelischen Kirche seien. Sie könne aber gern mit einem Prister sprechen. Es ist üblich die Sünden direkt dem Prister zu beichten. Die Frau sah ihre Tochter an und schien entäuscht. Sie wirkte schwer beladen mit dem Geheimniss, der Sünde die sie loswerden wollte. Die beiden gingen - denn den Mut vor den Augen eines anderen ihre Sünden zu beichten, hatten sie nicht. Wie schwer muss eine Last sein, das jemand sich an die Kirche wendet - die sonst wohl nicht betreten wird. Welche Last lag auf ihren Schultern?

Was auch immer du tust

-  bedenke dein Tun -> denn Gedanken sind mächtig und können zu Taten werden

- stehe zu dem was du tust -> sei wahrhaftig

-  lebe in liebe und zuneigung mit deiner Umwelt

-  Hass und Zerstörung bringen nur Leid, Schmerz und Tod -> lass es nie soweit kommen 

- sei offen  -> Blindheit trübt deinen Blick für das wesentliche -das offensichtliche

 

14.4.07 01:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung